Lade...

Aktuell

Neue Projekte

Pflanzkartoffeln aus Luxemburg

Der Kurzname SYNPLANTS steht für „Syndicat des Producteurs de Plants de Pommes de Terre“, eine Pflanzkartoffelgenossenschaft aus dem Ardenner Hochplateau im nördlichen Luxemburg. Wir haben für die Genossenschaft eine völlig neue Website entwickelt und mehrsprachig auf der Basis des TYPO3 CMS zur sicheren Administration durch Redakteure und Mitglieder umgesetzt. Neben einer gründlichen Neufassung des Inhalts hat der Auftritt ein modernes themenspezifisches Webdesign erhalten und wurde von uns im Hinblick auf laufende Softwareaktualisierung mit die neueste TYPO3-Technologie integriert. Im Mittelpunkt stehen die Darstellung des Genossenschaftsprofils, interaktive Angebote für Interessenten und Mitglieder, eine filterbare Sortenauswahl und die ausführliche Beschreibung der angebotenen Sorten.

Mehr

Shopware 6 Webshop

Für den Zaradiso Verlag haben wir einen Onlineshop erstellt, der auf der Community Edition der Software Shopware aufbaut. Die Version 6 von Shopware stellt das System auf eine komplett neue und deutlich leistungsfähigere technologische Basis, ein Fortschritt in Hinblick auf Funktionalität, Individualisierung des Layouts, erweiterte CMS-Funktionen und Performance. Damit sind nicht nur einige der noch in Version 5 vorhandenen Lücken geschlossen, auch gegenüber dem auf der Magento Community Edition vor Jahren entwickelten Shopsystem für den Kinder Medienverlag, aus dem Zaradiso Verlag durch Umfirmierung hervorgegangen ist, konnten wir weitere Qualitätsverbesserungen erreichen. Auch inhaltlich haben wir neue Features und Darstellungsformen integriert, die ein Plus an Benutzerfreundlichkeit und Kundenorientierung bedeuten – modern und anschaulich vermittelt über ein klares Layout sowie eine extrem transparente Designidee.

Mehr

Neuer Themenbeitrag: Komplexes Webdesign

Die moderne Forderung, dass Auftritte im Internet möglichst problemlos zugänglich sein und leicht zu erfassen sein sollen, ist eine Herausforderung für Webentwickler wie Auftraggeber gleichermaßen. Dabei geht es um die Reduktion komplexer Inhalte in einer verstehbaren und gleichzeitig verlustfreien Form. Unser neuer Themenbeitrag zeigt mögliche medienspezifische Wege zur Reduktion von Komplexität auf und wie diese Anstrengung zu einem Bestandteil der weitergehenden Unternehmensentwicklung werden kann.

Mehr